Art Journal-Journey 01/2015

Eine weitere Neuheit hier auf meinem Blog und einer meiner Jahresvorsätze für 2015 ist, dass ich jeden Monat an der Art Journal Challenge von Art Journal Journey teilnehmen möchte.

Das Thema für Januar ist: Inspiriert von den Meistern

Ich mag ja die Werke von Van Gogh oder Monet sehr gerne, aber an diese Art von Bildern trau ich mich wohl noch nicht heran…

Also habe ich mir die Bilder von Wassily Kandinsky zum Vorbild genommen.

Hier also nun mein erster Beitrag zur Art Journal Challenge, welches einen Platz in meinem allgemeinen Art Journal gefunden hat…

IMG_2468

Das Bild werde ich auch auf der Seite von Art Journal Journey verlinken.

Ich hoffe, es gefällt euch!

Steffie

14 Gedanken zu “Art Journal-Journey 01/2015

  1. Oh, Kandinsky ist sooo toll! 😀
    Da haben wir in der Schule in Kunst damals ein Bild gestaltet mit den Ölpastellkreiden, die ich mir dann ja auch gekauft hab. Wobei ich heute sagen muss, dass ich es im Nachhinein ganz schön blöd fand, dass wir das mit den Kreiden machen mussten.
    Klar haben die Farben voll toll geleuchtet, aber dafür war es kaum möglich, exakte Formen aufs Papier zu kriegen, weil die Kreiden so geschmiert haben.

    Deins gefällt mir sehr gut. Womit hast du die Formen ausgemalt?

    1. Ich find Kandinsky auch toll!

      Ja, also Ölpastellkreiden hätte ich dafür auch nicht nehmen wollen, die hätte ich sonst auch hier gehabt…

      Ich hab fürs Formen ausmalen meine PITT Artist Pens von Faber Castell genommen. Die liebe ich! Auf unbehandeltem Papier (so wie in diesem Fall) sind die wie Filzstifte, aber wenn man zuvor Gesso oder Malgel auf die Seite bringt, dann kann man die nach dem Auftragen noch kurz bearbeiten (z.B. verwischen) und trocknen dann aber wasserfest. Ich nehme die oft zum Schattieren her. Ich hätte die sogar mit in Würzburg dabei gehabt, da hätte ich sie dir zeigen können. Die sind voll toll, aber auch voll teuer… 😉

  2. Hallo Steffie,

    die Umsetzung Deines neuen Jahresvorsatz ist Dir gut gelungen 🙂

    Kandinsky hat tolle Werke geschaffen und geben auch immer eine gute ideenvorlage für eigene Bilder.
    Von der Gestaltung und der farblichen Umsetzung gefällt es mir gut.

    Viele Grüße
    Claudia

  3. Das sieht richtig toll aus Steffie – gefällt mir sehr, sehr gut!
    Danke für so eine gelungen Interpretation – ich freu mich dass Du so viel Ideen umsetzten kannst zu Art Journal Journey!
    xoxoxo
    Susi

Kommentar verfassen

