Vorstellung meines Smashbooks/Art Journals „Bits and pieces 2“

Auch mein zweites Smashbook/Art Journal „Bits and pieces 2“ ist schon seit einer Weile komplett voll. Auch hier war es noch eine Kombination aus Smashbook und Art Journal.

Als Buch hierfür habe ich von Strathmore das Visual Journal Mixed Media genommen. Allerdings hat mich beim Malen oft die Spiralbindung gestört, zumal ich irgendwann meine Seiten lieber über eine Doppelseite gestaltet habe, so dass es zukünftig doch wieder Moleskine-Bücher wurden.

Kommen wir nun zum Cover…

IMG_2490

Mal wieder ein Zentangle…

IMG_2491

IMG_2492

Für diese Doppelseite habe ich für einige Zeit sämtliche Obst- und Gemüsesticker gesammelt.

IMG_2493

IMG_2494

Hier habe ich die Effekte wieder mit grobem Salz auf nasser Wasserfarbe erzielt.

IMG_2495

Die Inspiration für diese Seite habe ich bei Pinterest gefunden.

IMG_2496

IMG_2497

Ich liebe diesen Spruch, daher hatte er auf jeden Fall eine Art Journal-Seite verdient.

IMG_2498

IMG_2499

Kaffee verdient natürlich auch eine Doppelseite! 😉

IMG_2500

Die Seiten von Vicky Papaioannou faszinieren und inspirieren mich schon seit langem und dank ihrer tollen Videos, kann man die Seiten gut nach malen. Da ich noch sehr neu war im Art Journalling, waren mir diese genauen Anleitungen eine große Hilfe, um mit den verschiedenen Techniken vertraut zu werden. Auch die Idee für diese Seite stammt von Vicky.

IMG_2501

Für diese Seite hab ich wieder bisschen mit meinen Aquarellfarben gespielt.

IMG_2502

Das waren so die besten Seiten von diesem Buch. Ich hoffe, sie haben Euch gefallen!

Eure

Steffie

4 Gedanken zu “Vorstellung meines Smashbooks/Art Journals „Bits and pieces 2“

  1. Sehr cool, die Seiten.
    An deiner Stelle würd ich in Zukunft immer so planen, dass keine Wörter über die Mitte gehen, weil das beim Lesen (zumindest für andere) irritiert, lieber eine neue Zeile anfangen.

    Die Kaffee und die Cupcake Seite gefallen mir gut!

Kommentar verfassen

